Aktuelles
Über uns
Feuerwehr Höckelheim
Kontakt
Login


Jugendfeuerwehr Höckelheim 

Dienstregeln

 

 

1.    Treffen ist immer am Gerätehaus Höckelheim

2.    Dienstbeginn ist pünktlich 17:30 Uhr (im Jugendfeuerwehranzug), es sei denn es ist anders abgesprochen

3.    Der Dienst findet immer in dem Jugendfeuerwehranzug statt, es sei denn es ist anders abgesprochen.

a.    Helm

b.    dünne Jacke (bei Bedarf)

c.    dicke Jacke

d.    Latzhose

e.    Handschuhe

f.     festes Schuhwerk

4.    Termine die zurzeit noch nicht bekannt sind werden rechtzeitig bekannt gegeben.

5.    Das Dienstende kann sich je nach Art des Dienstes mal verschieben.

6.    Kann jemand nicht am Jugendfeuerwehrdienst teilnehmen, so hat er sich bei dem Jugendfeuerwehrwart oder dem stellv. Jugendfeuerwehrwart zu entschuldigen.

7.    Sollte mal durch außergewöhnliche Umstände der reguläre Dienst nicht stattfinden können, so wir die Telefonkette ausgelöst.

8.    Das Tragen der Jugendfeuerwehrkleidung ist nur auf direktem Weg zur und von Feuerwehrveranstaltungen gestattet.

9.    Der Versicherungsschutz der Jugendfeuerwehrmitglieder ist nur auf dem direktem Weg zur und von Feuerwehrveranstaltungen gewährleistet, wenn der komplette Jugendfeuerwehranzug getragen wird.

10.  Wird kein oder nur teilweise der Jugendfeuerwehranzug / Einsatzkleidung getragen, kann nicht aktiv am Dienst teilgenommen werden.

11.  Sollten Jugendfeuerwehrmitglieder mit einem Fahrzeug zum Dienst kommen, muss es der StVO entsprechen.

_____________________________________________

1  
Design und Copyright by Webmasterteam Feuerwehr Höckelheim